• Sven Berger

Für uns im Einsatz: Elke Schäfer – Vor 20 Jahren von der Hitze in die Kälte

Unsere First Lady feiert in diesen Tagen ihr 20-jähriges Jubiläum. Damit gehört Elke Schäfer zu den vier Mitarbeitern, die am längsten dabei sind.



Als sie am 15. November 2000 bei der heutigen Seco Kältetechnik GmbH anfing, kam sie gewissermaßen von der Hitze in die Kälte. Zuvor hatte sie auch schon in der Herzogstraße 28 gearbeitet – bei der Firma Regasol für Saunen und Pools. Bis sie dann vom Erdgeschoss eine Etage höher in den ersten Stock zog, um sich um die Auftragsabwicklung AHT Traunstein zu kümmern. Damals saß sie im heutigen Serverraum im Obergeschoss.


Da ihre Vorgängerin bereits zwei Monate später Seco verließ und in ihre Heimat nach Dresden zurückging, zog sie in das jetzige Büro von Christian Häbel und Matthias Saddei, und war so mitten drin. „Das war natürlich viel kleiner als jetzt, aber ich musste mich schon durchwurschteln, da ich ja noch längst nicht alles mitbekommen hatte, was zu tun war.“



In dieser Zeit hat ihr Beiname „First Lady“ seinen Ursprung, den ihr Sabine Delimèle verpasst hatte. „Weil ich fast von Anfang an alles mitbekommen habe, und in alles involviert war.“


Als sie vor 20 Jahren anfing, war überhaupt nicht abzusehen und zu erwarten, von welch großer und erfolgreicher Firma sie ein wichtiger Teil sein würde. „Das ging dann ja auch recht schnell.“


Auch, wenn sich in dieser Zeit sehr viel verändert hat, mindestens zwei Dinge sind gleich geblieben: Sie arbeitet immer noch gerne bei der Seco Kältetechnik GmbH. „Das tue ich auf jeden Fall. Was mir immer wichtig war, ein Zusammenhalt und vernünftiger Umgang miteinander, bei dem es nicht immer nur um das Berufliche geht.“ Und die vertrauensvolle Verbindung mit dem Chef. „Da fühle ich mich immer noch gut aufgehoben“.



Vielen Dank für Deine treue Seele!


Bis kalt°

123 Ansichten

KÄLTETECHNIK

Seco Kältetechnik GmbH
Herzogstraße 28
D-44807 Bochum

Tel.: +49 234 904 38 0
Fax: +49 234 904 38 618

COLDCENTER & MANUFAKTUR

Betriebsstätte
Kemnastraße 47-49
D-44867 Bochum

Tel.: +49 2327 965 20 0
Fax: +49 2327 965 20 600

© 2020 by westwind