FÜR CORONA-ABBRECHER

AUSBILDUNG

KAUFMANN/-FRAU BÜROMANAGEMENT
(m/w/d)

 

Seco
… erleben was geht!

Die Seco Kältetechnik GmbH wurde 1993, durch unseren Inhaber, in Bochum gegründet. Was als Planungsbüro für Großkälteanlagen begann, entwickelte sich, innerhalb kurzer Zeit, zu einem Vollservice in allen Bereichen der Kälte- und Klimatechnik. Unsere Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel, dem Discount, der Industrie, der Kühlmöbelhersteller, sowie der Gastronomie und dessen Handel, wenden sich vertrauensvoll an uns.

 

Kein Wunder! Durch unsere Geschäftsbereiche im regionalen Anlagenbau, sowie dem Coldcenter (bundesweiter Service für „steckerfertige“ Kühl- und Tiefkühlmöbel) und der Seco Manufaktur GmbH, für kundenspezifische Sonderlösungen, sind wir der Ansprechpartner Nummer 1 für Kälte-, Klima- und Wärmetechnik, sowie der dazugehörigen Mess-, Steuer- und Regeltechnik. 

 

Als erfolgreiches, innovatives und stetig wachsendes mittelständisches Unternehmen zeichnen wir uns, durch flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und effiziente, sowie technologisch moderne Arbeitsprozesse und Arbeitsplätze, aus. Insbesondere die, sowohl professionelle als auch persönliche, Förderung unserer mehr als 300 °Colleginnen und °Collegen in Deutschland und Österreich liegt uns sehr am Herzen. 

 

Zur Verstärkung unserer °Crew suchen wir DICH (m/w/d) für die

AUSBILDUNG Kaufmann/-frau für BÜROMANAGEMENT

Du kannst Deine Ausbildung aufgrund von Corona nicht antreten oder fortführen?

Dann bewirb Dich auf unsere dafür extra neu geschaffene Stelle!

(Bitte nur bewerben, wenn Du eines der beiden Kriterien erfüllst.)

Was Dich bei uns erwartet

  • Du hast die Möglichkeit, administrative, organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten im Büromanagement zu erlernen.

  • Wir ermöglichen Dir Einblicke in die verschiedenen Abteilungen wie z.B. Personal, Finanzbuchhaltung, Einkauf, Kundenservice oder IT.

  • Während Deiner Ausbildung lernst Du die Grundlagen des Personalwesens kennen und bearbeitest interessante Themen der Personalverwaltung.

  • Zu Deinem Aufgabenbereich gehören unter anderem die Unterstützung bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts sowie die Dateneingabe und -pflege.

  • Auch Aufgaben wie die Bearbeitung von Aufträgen, die Kommunikation mit unseren Kunden und das Buchen von Rechnungen stehen auf Deinem Lehrplan.

Dein Werkzeugkoffer beinhaltet

  • Du hast einen guten Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss.

  • Du arbeitest sorgfältig und hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Lernbereitschaft.

  • Wichtiger als Deine Noten ist uns Dein Wunsch, etwas zu bewegen und bei uns richtig durchzustarten.

  • Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich.

  • Darüber hinaus bist Du mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut.

Was Dich nicht kalt° lassen sollte

  • Eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung in einem modernen Arbeitsumfeld, in dem Du spannende Einblicke in verschiedene Bereiche unseres Unternehmens erhältst.

  • Du erhältst speziell auf Deine Ausbildung zugeschnittene Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen.

  • Unser Team aus qualifizierten und erfahrene Kollegen unterstützt Dich bei allen anfallenden Fragen.

  • Es erwartet Dich eine moderne Arbeitsausstattung, eine familiäre Betriebsatmosphäre sowie eine offene Kommunikation auf Augenhöhe.

  • Bei sehr guten Leistungen bieten wir Dir die Möglichkeit der Übernahme mit einem attraktiven Gehalt.

Wir stehen Dir bei Rückfragen per Mail unter bewerbung@secokaelte.de gerne zur Verfügung. Wende Dich vertrauensvoll an unseren Leiter Personal Sebastian Nenno.

Wir freuen uns über Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen und ein baldiges Kennenlernen.

Bis kalt° bei Seco

Stellenausschreibung als .pdf Datei (ca. 3,1 MB) herunterladen: hier

SECO_Tel

BIST DU DABEI?

Hast du Lust, unsere °Crew zu verstärken? Dann schreib' uns doch einfach direkt eine Mail.