ROE08514_kl.jpg

MS SECO

WILLKOMMEN AN BORD

 

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“

- Albert Einstein (1879-1955, Deutscher Physiker) 

Der Wind ist rauer geworden.

 

Viele Berufe, in denen man früher guten Gewissens anheuern und Achtung erlangen konnte, sind entwertet worden. Große Teile des Handwerks haben keinen goldenen Boden mehr, sondern nur noch einen aus Blech. Ganz anders bei uns. Ganz anders beim Mechatroniker für Kältetechnik.   Die Wege in diesem Beruf lassen sich nicht abkürzen, die Fachstellen nicht durch Ungelernte ersetzen. In den dreieinhalb Jahren der dicht gepackten Ausbildung erlangt man wahre Kompetenz und ist immer gefordert. Anspruchsvoll, aber machbar für alle, die im Leben ernsthaft die Segel setzen möchten. Davon zeugt auch die Vergütung.

 

Schnell entsteht ein vertrautes Netzwerk aus Kunden und Kollegen, mit denen man gerne Zeit verbringt. Davon zeugen die Schnappschüsse und Tagebücher unserer aktuellen °Crew, die in den sozialen Netzwerken gerne mal ein Foto vom gemeinsamen Feierabend posten, vom Bierchen an der Kieler Förde bis zum Barbecue am Fuße der Berge. Wer den ganzen Weg geht und seinen Meister macht, steht eines Tages selber stolz vor dem Firmentor und begrüßt seine frischen Lehrlinge. 

 

Bei uns anzuheuern bedeutet, stolz an Deck eines Schiffes zu gehen, das alle Wellen nehmen kann. Dank der beständig wachsenden Branche hast du immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und kannst guten Gewissens sogar den Hafen der Familiengründung ansteuern. Weil wir uns so freuen, euch an Bord der MS Seco begrüßen zu dürfen, haben wir unsere Räumlichkeiten für euch wie die Kombüse, die Kajüte und den Mannschaftsraum eines Schiffes gestaltet.

 

So freut sich sogar das Kind in euch jeden Tag auf die Arbeit.  

KÄLTETECHNIK

Seco Kältetechnik GmbH
Herzogstraße 28
D-44807 Bochum

Tel.: +49 234 904 38 0
Fax: +49 234 904 38 618

COLDCENTER & MANUFAKTUR

Betriebsstätte
Kemnastraße 47-49
D-44867 Bochum

Tel.: +49 2327 965 20 0
Fax: +49 2327 965 20 600

© 2020 by westwind